Weihnachtliches

Was wäre Weihnachten ohne passende Deko in den eigenen vier Wänden. Mit meinen handgefertigten Fensterbildern, Windlichtern, Tischsets oder Läufern gelingt das im Nu. Immer wieder werde ich gefragt, ob die Tischsets aus Wollfilz denn nicht zu empfindlich sind wenn mal gekleckert wird? Ganz im Gegenteil, im Unterschied zu den billigen handelsüblichen Sets aus Kunstfaserfilz ist reiner Wollfilz nicht nur viel schöner anzusehen und anzufassen. Flecken entstehen meist gar nicht erst, weil die hochwertige Merinowolle wasser- und schmutzabweisend ist. Flüssiges lässt sich daher mit einem Tuch abtupfen und aufsaugen, Krümel werden einfach abgeschüttelt. Sollte es dann mit der Zeit doch mal einen Fleck geben, kann man ihn einfach auswaschen (mehr dazu unter "Materialinfo Wollfilz). Unsere eigenen jahreszeitlich angepassten Tischsets, die wir seit Jahren in Gebrauch haben, habe ich übrigens noch nicht ein einziges Mal waschen müssen ... ;-).